MENÜ

News, Infos und Termine

Advent im Schulgarten

Nikolausaktion beendet die Gartensaison

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b wurden für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet.

Den zweiten Preis teilten sich die Teams aus der Klasse 5a...

... und der 5c

Ein großer Dank geht auch an die zuverlässigen Helferinnen Julia Solder und Josefine Schulze Buschhoff.

Das schlechte Wetter der vergangenen Tage hat auch dem Schulgarten zugesetzt. Doch getreu dem Motto ‚Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung‘ haben die fleißigen Schulgärtnerinnen und -gärtner noch mal alles gegeben, um ihre klassenweise gepachteten Beete winterfest zu machen und beim diesjährigen Herbstwettbewerb erfolgreich abzuschließen. In den vergangenen Wochen und Monaten haben weit mehr als 50 Schülerinnen und Schüler Blumenzwiebeln gesetzt, Sträucher sowie Hecken beschnitten und Beete abgedeckt. Besondere Hingucker sind die weihnachtlichen Dekorationsideen mit ihren liebevoll gestalteten Details. Alle Klassen hoffen nun auch auf Igel als Winterschlafgäste im Schulgarten, da Laubhaufen aufgeschichtet und damit Unterschlupfmöglichkeiten geschaffen wurden.
Die Beteiligung am Schulgartenwettbewerb sollte sich auch diesmal lohnen. Für ihr besonderes Engagement wurde die Klasse 5b mit dem ersten Platz ausgezeichnet und durfte sich neben einer Urkunde auch über einen Futterspender für Vögel freuen. Dieser hat bereits einen Platz im Beet der Klasse gefunden. Den zweiten Platz teilten sich die Klassen 5a und 5c, die ebenfalls für ihren Einsatz belohnt wurden und für eine artgerechte Winterfütterung Meisenknödel und Meisenringe erhielten. Alle Gärtnerinnen und Gärtner erhielten zudem ein schokoladiges Präsent.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht in diesem Jahr auch an unsere Helferinnen, Julia Solder und Josefine Schulze Buschhoff, die den Schulgärtnerinnenn und -gärtnern stets tatkräftig zur Seite standen und sie mit ihren Tipps unterstützten.

Ich hoffe, wir sehen uns im Frühling wieder!

Judith Hölscher

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht