Digitaler Parcours zum Handorfer Krippenweg

Schule und Gemeinde St. Petronilla entwickeln gemeinsam weihnachtliches Angebot

Im Advent und in der Weihnachtszeit ist in Handorf der Krippenweg das Highlight. In diesem Jahr 2020 haben Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, zusammen mit Schulseelsorger Hendrik Drüing und Vertretern der Gemeinde St. Petronilla, im Rahmen des Ausschusses ‚Schule und Gemeinde‘, eine digitale „Schnitzeljagd“ mit der App Bipacours der Landes NRW zum Krippenweg erstellt. Durch verschiedene Stationen und Aufgaben kann man sich den Weg, einzelne Krippen und die Botschaft vom Advent und von Weihnachten erschließen.

Es gibt einen kurzen Parcours (ca. 45 Minuten), bei dem man an der Petronilla-Kirche verbleibt, und einen langen Parcours (ca. 90 Minuten), der die Teilnehmenden bis zur Dyckburg-Kirche führt.

Vielleicht ein gutes „Ferienprogramm“ als Einzelperson oder als Familie und Gruppe. Unter allen Teilnehmenden gibt es eine Krippe zu gewinnen.

Laden Sie sich dazu einfach die bipacours-App (im Google Play Store und App-Store unter dem Stichwort „bipacours“ zu finden; weitere Infos zur App gibt es hier: https://biparcours.de) auf Ihr Handy. Unter den oben aufgeführten Links oder unter dem Stichwort „Krippenweg“ sind die beiden Parcours in der App problemlos zu finden. Oder suchen Sie über die Karte in der App. Sie finden die Startpunkte der Parcours neben der Petronilla-Kirche in Handorf. In diesem Jahr steht der Krippenweg bis zum 17. Januar 2021.

Viel Freude beim Parcours!