MENÜ

News, Infos und Termine

Eine bereichernde Erfahrung

TrO Fahrt der EF zur Jugendburg Gemen

Dieses Jahr sind wir, die EF, vom 17.-19. September nach Gemen zur Jugendburg gefahren. Sinn dieser 3-tägigen Stufenfahrt waren die Tage religiöser Orientierung (TrO). Mit zwei Bussen sind wir montagmorgens losgefahren und kamen etwa um 10.30 Uhr vor Ort bei herrlichem Sonnenschein an. Nachdem wir von außen einen ersten Eindruck von der Burg und ihrer wunderschönen Umgebung gewinnen konnten, wurden wir in Gruppen Teamern zugeteilt und die erste Einheit begann. Nach ersten Kennenlern-Spielen haben wir Themen festgelegt, die wir in den folgenden Einheiten besprechen wollten.
Dazu wurden z. B. die Themen „Liebe und Freundschaft“ behandelt. Wir haben besprochen, was diese Themen für uns bedeuten und dazu auch in Zweiergruppen Fragen beantwortet.
Insgesamt haben die Tage uns sehr geholfen, uns als Gruppe und innerhalb der Jahrgangsstufe besser kennenzulernen, unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken und unsere eigenen Ansichten zu erkennen und zu formulieren.
Mit unserem Aufenthalt in Gemen hatten wir sehr viel Glück. Wir wurden mit leckerem Essen verwöhnt und konnten in unserer Freizeit das traumhafte Wetter und die tolle Burgumgebung genießen. Insgesamt war es eine tolle, bereichernde Fahrt!

Vivian Nordhaus, EF

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht