MENÜ

News, Infos und Termine

Erfolgreiche Spendensammlung

Sechstklässler backen Kuchen für den Laubfrosch

„Ein König sucht sein Reich“ – an dieser Aktion zum Schutz für den heimischen, gefährdeten Laubfrosch hat sich die Klasse 6c unserer Schule beteiligt. Die SchülerInnen haben sich bei einer Spendensammlung richtig ins Zeug gelegt und einen Kuchenverkauf in der Schule organisiert, an dem die ganze Klasse beteiligt war. Insgesamt kam die stolze Summe von 1404,39 Euro zusammen.

Weil der Betrag so beindruckend war, hat Herr Göcking vom Naturschutzbund Münster bei einem Besuch in unserer Schule den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c noch einmal ganz herzlich persönlich gedankt und ihnen berichtet, wie der NABU dem Laubfrosch mit dem gespendeten Geld helfen will.

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht