Freundeskreis Guatemala informiert

HIlfsprojekt vorgestellt

Wie in jedem Jahr besuchte uns auch 2018 der Freundeskreis Guatemala aus Telgte. Johanna Fenke und Andreas Hellmann berichteten den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 über unser Solidaritätsprojekt in Guatemala. Dabei versammelten sich in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler in der Aula.
Mittels einer anschaulichen Präsentation wurden die wichtigen Informationen über das Land Guatemala und den Freundeskreis Zentralamerika mitgeteilt. Es wurden zahlreiche Fotos gezeigt, die den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck gaben über die aktuelle Situation in der Region sowie bereits abgeschlossene Projekte.
Johanna und Andreas durften im Laufe der Veranstaltung eine Vielzahl an Fragen beantworten und die Schülerinnen und Schüler konnten in einem Abschlussquiz ihr erworbenes Wissen kontrollieren.
Im Anschluss wurden Sorgenpüppchen verteilt, die von den guatemaltekische Kindern und Jugendlichen hergestellt wurden.

Christine Schöpping