Schön geschmückt - das St. Mauritz in der Adventszeit

Weihnachtsbäume und Fensterschmuck in Klassenräumen

5c

Auch die Schülervertretung des St. Mauritz hat überlegt, inwiefern wir ein schönes Ambiente trotz aller Beschränkungen organisieren können.

Dafür kamen uns zwei Ideen: die 5er Klassen haben von uns einen Tannenbaum in die Klassenzimmer gestellt bekommen, um diesen nach ihrem Geschmack zu schmücken. Wir haben dann im Anschluss den schönsten Tannenbaum ausgesucht. Ihr könnt euch nun selber ein Bild von den schönen Bäumen machen und nachvollziehen, dass wir alle Klassen als Sieger benannt haben. Das sind wirklich wunderschöne Bäume geworden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Förderverein bedanken, der uns die Bäume und die Schokoladenpreise finanziert hat. Vielen Dank!

Desweiteren haben wir in den Jahrgangsstufen 6-9 die Klassen aufgerufen, ihre Fenster so schön wie möglich weihnachtlich zu schmücken. Das haben auch viele Klassen gemacht. Die Fenster wurden bereits fotografiert und werden im neuen Jahr von uns ausgewertet, der Lockdown ließ eine Siegerehrung in 2020 leider nicht mehr zu.

Wir möchten uns bei allen Klassen für die tolle Teilnahme bedanken und wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern ein frohes Weihnachtsfest! Bleibt alle gesund und wir sehen uns dann hoffentlich ganz bald am St. Mauritz wieder.

Eure SV