MENÜ

News, Infos und Termine

Schulseelsorge als Hauptaufgabe

Hendrik Drüing neuer Schulseelsorger

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Hendrik Drüing und seit dem 1. Januar 2019 bin ich als Schulseeslorger am Gymnasium St. Mauritz tätig. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Ich bin (noch) 33 Jahre alt und gebürtig stamme ich aus Dorsten-Wulfen, wo ich auf dem heimischen landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden bin. Nach dem Abitur in Jahr 2004, übrigens auch auf einem kirchlichen Gymnasium, leistete ich meinen Zivildienst in der Obdachlosenseelsorge in Recklinghausen ab und es folgte das Studium der Theologie in Münster sowie für ein Jahr in den USA, in Berkeley. Im Jahr 2009 zog ich ins Priesterseminar um Entscheidungen meines weiteren Lebensweges zu prüfen und begann 2011 meine praktische Ausbildung und ersten Dienstjahre als Diakon und Priester in Rhede und Emsdetten. Zuletzt war ich beim BDKJ, dem Dachverband der Jugendverbände im Bistum Münster, im Generalvikariat, am Dom zu Münster und an der Jugendkirche effata tätig. Durch eine schwere Erkrankung meines Vater habe ich mich nun zu diesem Wechsel aus den verschiedensten Leitungsstrukturen und für eine Aufgabe in der direkten Seelsorge entschieden. 

Ich werde priesterlich -vor allem an den Wochenenden- noch in St. Franziskus in Coerde und Rumphorst tätig sein, freue mich aber um so mehr auf meine Hauptaufgabe als Schulseelsorger an St. Mauritz.

Gerne bin ich unter den aufgeführten  Kontaktdaten zu erreichen, schauen Sie im Büro oder der Schulkapelle vorbei, oder folgen sie den Aktivitäten der Seelsorge auf Instagram (@schulseelsorge.mauritz).

Auf bald,

Hendrik Drüing
 

WANN UND WO ERREICHEN SIE UND IHRE KINDER MICH?

Mo-Do 9:00-15:30 Uhr, Raum 1-2.15
Diensthandy: 0178-4718842
WhatsApp: 0178-4718842 (online: Mo-Do  9:00-15:30 Uhr)
Telefon: 0251-1419-131
Per Nachricht: Briefkasten am Büro
Email: schulseelsorge[at]gsm.schulbistum.de
Instagram: @schulseelsorge.mauritz

Aktuelle Nachrichten

-> zurück zur Übersicht